Presse- mitteilungen

Amsterdam, 26. Mai 2011. TNT Express, einer der weltweit größten Expressdienstleister, wird ab heute an der Börse NYSE Euronext Amsterdam gehandelt. Das Unternehmen wird unter dem Tickersymbol „TNTE“ gehandelt und in den AEX-Index aufgenommen.

Die Börsennotierung von TNT Express ist Teil der Abspaltung des Unternehmens von TNT NV, das gestern bei einer außergewöhnlichen Hauptversammlung die Einwilligung durch seine Aktionäre erhielt.

Um den ersten Tag der Börsennotierung zu feiern, wird Marie-Christine Lombard, CEO TNT Express, um 9:00 MEZ den Gong schlagen, der täglich den Handelsbeginn an der NYSE Euronext Börse Amsterdam eröffnet. Auch Bernard Bot, CFO, sowie mehrere Fahrer und Flugpersonal des Unternehmens schließen sich der Zeremonie an.

Vorab bekundete Marie-Christine Lombard: „Dies ist ein großartiger Moment für alle TNT Express-Mitarbeiter und für mich persönlich. TNT Express steht auf einem äußerst soliden Fundament und hat eine spannende Zukunft vor sich. Wir haben ein starkes und erfahrenes Managementteam, das auf Wertschöpfung für Aktionäre und das Erreichen unserer Zielsetzungen konzentriert ist.“

Lombard sagte weiterhin: “Unsere neue Unabhängigkeit gibt uns die Möglichkeit, ein stärkeres und noch konzentrierter aufgestelltes TNT Express aufzubauen. Wir planen, unsere führenden Marktpositionen weiter zu festigen – insbesondere im europäischen Expressdienstmarkt und auf den Routen zwischen Asien und Europa. Gleichzeitig wollen wir in ausgesuchten Schwellenländern Wachstumschancen realisieren. Ich möchte unseren Kunden, Investoren und Mitarbeitern danken, die dies zusammen möglich machen.“

Die Aktien von TNT Express werden ab heute auf einer “As if and when issued”-Basis (d. h. unter dem Vorbehalt, dass die Aktienemission zu einem vorgesehenen Zeitpunkt unter bestimmten Bedingungen zustande kommt) gehandelt. Die Abwicklung der neuen Aktien erfolgt am 31. Mai 2011. Dies ist gleichzeitig der erste Tag, an dem die Anteile unwiderrufbar gehandelt werden. Der Handel in PostNL NV-Aktien, dem Briefgeschäft von TNT NV, geht unter dem Tickersymbol PNL weiter.

Die Pressemitteilung im pdf-Format
Die Pressemitteilung im rtf-Format

Für weitere Informationen:

Corinna Hummel
Burson-Marsteller
Tel.: +49 (0)69 2 38 09-61
E-Mail: corinna.hummel@bm.com

TNT Unternehmenskommunikation
Ernst Moeksis
Director Media Relations
Tel.: +31 88 393 9323
Mobil: +31 651 189 384
E-Mail: ernst.moeksis@tnt.com

TNT Investor Relations
Andrew Beh
Group Director Investor Relations
Tel.: +31 88 393 9500
Mobil: +31 623 703 493
E-Mail: andrew.beh@tnt.com

Weitere Informationen bei:

TNT Express GmbH
Markus Gehmeyr
Communications Manager
Haberstraße 2, 53842 Troisdorf
Telefon: 0 22 41/4 97-13 00
Telefax: 0 22 41/4 97-13 05
E-Mail: Markus.Gehmeyr@tnt.de

War diese Information für Sie hilfreich?